Background

09.01.2011

Jeder fängt mal klein an (Everybody starts small)

Hätte nie gedacht, dass ich es hinbekomme einen Blog zu entwerfen, denn eigentlich habe ich neben dem quilten, der Arbeit im Garten , der Renovierung unseres alten Farmhauses , meinem Job und meiner Familie kaum Zeit noch etwas anderes zu tun. Wenn ich mich entspannen möchte, lese ich gerne die Blogs von anderen Quilterinnnen.
Ich quilte jetzt seit zwei Jahren und fühle mich noch als Frischling aber mit Erweiterungpotenzial. Nach dem Tod meiner Pflegemutter vor zwei Jahren , sie war die Näherin in unserer Familie, hat es mich plötzlich gepackt. Sie konnte perfekt nähen und ich habe erst gar nicht versucht in eine Konkurrenz mit ihr zu treten. Obwohl ich schon immer an Quilts interessiert war, habe ich doch lange gebraucht bis ich selbst welche genäht habe. Die erste Patchworkarbeit war dann das Tanzkostüm für meinen ältesten Sohn, der Halbindianer ist und den Fancy-Dance getanzt hat. Das Nähprojekt war ein Stern aus winzig kleinen Teilen, der eigentlich recht gut gelungen war. Dannach habe ich lange Jahre nichts mehr genäht.
Meine Familie und ich haben drei Jahre in Oklahoma gelebt. Dort hatte ich dann die Gelegenheit, Quiltshows zu besuchen und auf Yardsales (Flohmärkten)  die eine odere andere Decke zu erstehen. Die Großmutter meines Mannes war eine emsige Quilterin und wir erbten einige wunderschöne antike Quilts von ihr. Leider habe ich sie nie kennengelernt.
Jetzt leben wir wieder in Deutschland , im wunderschönen Rheinland-Pfalz .Das wärs fürs erste...Lieben Gruß Karin

I never thought that I would start a Blog . I´m actually really busy with other "chores" like gardening, renovation of a hundred year old farmhouse, my Job and a family of five not including the dog. the cat and the bird... But when I´m to tired to quilt , I like to get online and look at all those beautifull quilting blogs out there in Bloggerland  . I really enjoy to see the Ideas and sometimes I would like to leave a comment ... and that´s the reason that I decided to squeze another litlle thing in my busy schedule, a blog about quilting.
I quilt now for two years and still feel like a novice to this subject.
I decided to start quilting shortly after the death of my foster mother, who was quite the seamstress . She never made an entire quilt but she made evrything else, like pillowcases, tablecloth, jackets and so on....
My first try on Patchwork was a litlle Star of Bethlehem Pattern, that I put on the Fancy-Dance outfitt of my oldest son, who is half Navajo . After that, I stopped working on Patchwork -Projects until we moved to Oklahoma.
We lived in Oklahoma for three years. For the first time I had the occassion to go to Quiltshows, Fairs and Yardsales where I purchased my first Quilt. My husbands grandmother was a buissy quilter and she made beautifull quilts for the entire family. Unfortunatlly I never got to met her but the Quilts that we got from her are dear to my heart and I hope my kids will someday apprecciate the value of this inherritance.
Right now we live in Germany in the beautiful Rheinland-Palatinate (Rheinland-Pfalz).That´s it for right now ... best wishes Karin

3 Kommentare:

  1. Hallo liebe Karin,
    weil ich in deinem Profil keinen EMail-Kontakt sehe wird dich auch vermutlich meine Anwort auf deinen Kommentar nicht erreicht haben.
    Deshalb hier nochmal:
    Ich dank dir fürs Lob, ein schöneres Kompliment, als andre zu inspirieren kann's kaum geben und ich freu mich drüber :-)
    Auch ich hole mir viele Inspirationen hier im Bloggerland und heiße dich herzlich willkommen, viel Spaß hier!!!
    So schön, wie du deine Geschichte und dein Verhältnis zum quilten und nähen schreibst...
    Ich freu mich auf mehr.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin
    Da gratuliere ich Dir zu Deinem schönen Blog, und freue mich auf Weiteres,
    denn ich hab mich gleich mal unter Deine " Verfolger " geschlichen ..;-)
    Dein "bisheriges Quiltleben" liest sich ja schon schön spannend ..da gehts mir, wie Sabine..
    Für Deinen netten Kommentar danke ich Dir auch noch.
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin,
    vielen Dank für deinen netten KOmmentar auf meiner Blogseite. Ich freue mich immer wenn es Leserinnen bei mir gut gefällt. Danke schön.
    Ich möchte dir für deinen Blog auch alles Gute wünschen, viele Leser, viele Kommentare und viele kreative Ideen. Ich bin schon auf deine wweiteren Werke gespannt.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen